72 % der Neuprodukte scheitern

72 Prozent der Neuprodukte scheitern, so die Kernaussage einer Studie von der Strategieberatung Simon, Kucher und Partners und der Professional Pricing Society (PPS). Vor allem könnten Preisziele bei innovativen oder weiterentwickelten Produkten nicht durchgesetzt werden, weil häufig Kundennutzen und Produktspezifika diskrepanzen aufweisen. Dementsprechend ist die Preisakzeptanz nicht gegeben.

Ein frühzeitiger Einbezug des #Marketing sei daher der strategisch beste Weg, um Kundennutzen und Preisbereitschaft mit der Innovation in Einklang zu bringen. Im #Fernstudium Master Sales and #Marketing an der HS Wings Wismar zeigen wir Ihnen in den Modulen wissenschaftliches Arbeiten und Marktforschung, wie man solche Fragestellungen operationalisiert.

Die Zusammenfassung der Studienergebnisse ist hier nachlesbar: http://www.simon-kucher.com/de/news/72-prozent-aller-neuprodukte-floppen

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