News, Publikationen und Infos zum Masterstudium Sales and Marketing bei WINGS
Infos
Sie interessieren sich für den Studiengang Master Sales And Marketing oder die Weiterbildung Wirtschaftspsychologie an der WINGS? Hier erhalten Sie für beides weiterreichende Informationen.
Master Sales And Marketing
Was wird gelehrt?
Sie möchten mehr über die einzelnen Inhalte des Studiums erfahren? Dann schauen Sie gerne in das Video rein:
Wer ist der Studiengangsleiter?
Dr. Hieronymus Sturm: ist seit 2013 Studiengangsleiter für den Fachbereich Master Sales And Marketing an der WINGS. Neben den wissenschaftlichen Methoden, betreue ich vor allem die Studierenden in den Modulen Grundlagen des Vertriebs, Konsumentenverhalten, Onlinemarketing und der Verkaufspsychologie.
Welche Anforderungen sind zu erfüllen?
Um für das Studium zugelassen zu werden, sollten Sie einen national oder international anerkannten Abschluss mit 210 ECTS nachweisen können. Umfasst Ihr Abschluss 180 ECTS können Sie bei mehr als 1,5 Jahren Berufserfahrung diese anrechnen lassen.
Wie groß ist der Aufwand?
Wenn Sie, wie die meisten unserer Studierenden, neben Ihrem eigentlichen Job das Studium antreten, sollten Sie mit etwa 20 h pro Woche zusätzlich rechnen. Das ist allerdings ein grober Richtwert und von dem Vorwissen desjenigen abhängig. Wir von der WINGS versuchen Ihnen das Lernen für Klausuren und das Schreiben von Hausarbeiten so einfach wie möglich zu gestalten. Online-Tutorien, Videovorlesungen und persönliche Konsultationen optimieren Ihre Wissensaufnahme.
Weiterführende Informationen erhalten Sie auf der Wingsseite:
Verkaufspsychologie: Schwerpunkt des Moduls bildet das Erleben und Verhalten von Menschen in Verkaufsinteraktionen. In einem Onlinevideo wird Ihnen die verkaufspsychologische Basis vermittelt. An den 3 Präsenztagen werden wir in vielen Roll-Setting-Situations, Kommunikations- und Emotionstrainings das verkäuferische Handwerkszeug üben. Weiterführende Informationen finden Sie auf der Wings-Seite: https://www.wings.hs-wismar.de/de/weiterbildung/wirtschaftspsychologie/zertifikatskurse/verkaufspsychologie
Arbeits- und Organisationspsychologie: Schwerpunkt des Moduls bildet der Personalbereich. In einem Onlinevideo vermitteln wir Ihnen Erkenntnisse aus der Personalpsychologie. Wir stellen verschiedene Auswahlverfahren gegenüber und zeigen auf, welche davon gute Validitätswerte aufweisen. An den 3 Präsenztagen werden wir gemeinsam ein Assessment-Center-Training aus beiden Perspektiven durchführen und verschiedene Personaleinstellungsverfahren im Detail erarbeiten. Weiterführende Informationen finden Sie auf der Wings-Seite: https://www.wings.hs-wismar.de/de/weiterbildung/wirtschaftspsychologie/zertifikatskurse/personalpsychologie
Sozialpsychologie: Schwerpunkt des Moduls bildet das Change-Management. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Reorganisationsprozesse am Reissbrett optimal anhören, dann aber in der Umsetzung scheitern, ist hoch. Rund 80% dieser Projekte scheitern. Mit Hilfe der Sozialpsychologie kann an der Stelle das Verhalten und Erleben der betroffenen Mitarbeiter erklärt werden. In einem Onlinevideo vermitteln wir Ihnen, wie bspw. Gruppen entstehen, was Social Loafing ist und wie man eine Gruppenköhäsion aufbauen kann. An den 3 Präsenztagen werden wir uns einige Fallbeispiele anschauen und optimale Change-Prozesse ableiten. Zudem werden wir in Roll-Setting-Situations verschiedene Gruppenphänomene selbst erfahren. Weiterführende Informationen finden Sie auf der Wings-Seite: https://www.wings.hs-wismar.de/de/weiterbildung/wirtschaftspsychologie/zertifikatskurse/change_management
Die drei Module können einzeln gehört werden, da ein in sich geschlossenes Themengebiet behandelt wird. Um fachübergreifend im Bereich der Wirtschaftspsychologie Wissen zu generieren empfiehlt es sich, alle Module zu hören.