Studie zum SEO Voodoo

Seitdem google sich als Suchmaschine etabliert hat, versuchen prof. Websitebetreiber und (selbsternannte) SEO Spezialisten den Algorithmus dahinter zu eraten. Ziel ist es im Googleranking möglichst hoch zu stehen.
T3n hat dazu eine groß angelegte Studie veröffentlicht http://t3n.de/news/seo-rankingfaktoren-2014-565561/seo-rankingfaktoren-infografik/ Untersucht wurden circa 300.000 URLs. Als Quintessenz werden 5 Tipps für das SEO gegeben:

1. User-relevanten Content erstellen

2. Technisch ausgereifte Seite und Architektur entwickeln

3. Auf qualitatives Linkprofil achten

4. Social Signals sind eher ein Bonus Faktor

5. User-Signals sind rankingentscheiden

Jetzt auch keine grundlegend neuen Erkenntnisse. Vielleicht als Hinweis, die Daten wurden unter anderem mit dem Rangkorrelationskoeffizienten von Spearman ausgewertet.
Wenn Sie mehr über Onlinemarketing, SEO und Social Media wissen wollen, dann besuchen Sie uns gerne im #Fernstudiengang Master Sales und #Marketing an der HS Wings Wismar.

Schreibe einen Kommentar