Wie funktioniert denn bloß dieser A/B Test von dem alle reden?

A/B Tests findet man sowohl in der Werbebranche als auch verstärkt im E-Commerce Bereich. Ziel ist es, ein Werbemittel gegen ein anderes zu testen. Kriterien: Recall-, Recognition-Werte, Fixationen etc. Im E-Commerce Bereich funktioniert es ähnlich. Hier werden beispielsweise einzelne Bereiche einer Website (Welcome Blurb, Call to Action Buttons etc.) neu gestaltet und man schaut, ob Version A oder Version B besser „performanen“. Mögliche Kriterien: CTR, Verweildauer etc.

Aber wie funktioniert dieses A/B Testen denn nun? Auf t3n (http://t3n.de/news/ab-test-anleitung-600782/ und http://t3n.de/news/ab-test-tipps-586785/) finden Sie, liebe Studenten des Fernstudiums Master Sales And Markting , eine Reihe Tipps, Tricks und Apps, um selbstständig einen solchen Test durchzuführen.

Schreibe einen Kommentar