Cross-Channel-Management:

Mobile entwickelt sich zum komplexen Verkaufskanal und sollte nicht als ein Vertriebsweg verstanden werden, der andere Kanäle substituiert/ kanibalisiert. Viemehr wird die Entwicklung dorthin gehen, dass Mobile effektiver verschiedene Vertriebswege miteinander verzahnen kann. Heutzutage ist schon zu beobachten, dass Menschen Informationen zu Produkten und Dienstleistungen über das Mobile erhalten / suchen und dann im Offline-Handel kaufen et vice versa.

Da  KMUs augenscheinlich (siehe  Blogbeitrag: https://plus.google.com/102208446447277634749/posts/24Hy4oV1f2H ) noch nicht im E-Commerce angekommen sind, bleibt die Frage nach der Strategie? Selbst in den USA fehlt hier eine entsprechende Cross-Channel- /Omni-Channel Ausrichtung der Unternehmen, um auf diesen Trend zu reagieren, so zumindest ein Ergebnis der eMarketer Studie 2015 (http://offers.adobe.com/en/na/marketing/landings/_65708_mobile_emarketer_omnichannel_trends_2015.html).

Interessant ist hier vor allem die Verknüpfung der Module Multi-Channel-Management und Konsumentenverhalten im Masterstudium Sales And #Marketing . Ist das vielleicht ein Thema für eine HA/ MA?

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